Kontaktdaten

Über mich und Kontaktdaten
 

Hier sehen sie uns: .....................ich und Emma....

 


 

Ich bin 1976 geboren, verheiratet, Mutter einer Tochter und lebe mit meiner Goldie Hündin Emma in Hannover Bult.

Mein erlernter Beruf ist der der Zahnarzthelferin. Diesen Job hab ich nur gelernt um etwas in der „Tasche“ zu haben. Glücklich war ich mit der Wahl meines Berufes aber nie. Selbst in meiner Ausbildungszeit hab ich immer die Nähe zu den Hunden gesucht. Und auch gefunden.

Seit 2007 bin ich jetzt als Hundesitter tätig und habe es nicht bereut meinen Job als Zahnarzthelferin an den Nagel gehängt zu haben.

Mein berufliches Ziel ist es, als Hundetrainer zu arbeiten. Darum habe ich im Juli 2011 meine Ausbildung in dem -Hundeverhaltenszentrum Canisterra e. V.- bei Jennifer Guthmann in Holle (bei Hildesheim) begonnen. Dieses werde ich vorraussichtich im März 2013 erfolgreich beenden.

Zuvor machte ich noch bei anderen Hundeschulen in Hannover, diverse Praktikas. 

Mittlerweile wurden mir schon sehr viele Rassen anvertraut,  so das ich mit diesen Hunden, meinen Hundehorizont erweiten durfte, viele Erfahrungen sammeln konnte und die Liebe zu den Hunden vertiefen konnte....

...vom Dackel, bis zum mittel großen Mischling, Jagdhund, Dobermann….aber stöbern sie selbst. Einige sind auf der Seite “meinekunden“ untergebracht.

Ein weiteres Ziel ist es, Mensch und Hund so in Einklang zu bringen, das sich beide verstehen und respektieren. Ein leben lang! Für den Hund ist es am einfachsten wenn sie lernen seine Sprache zu spechen und ihm adäquat sagen was sie sich von ihm wünschen bzw. erhoffen. Eine gesunde Beziehung zwischen Mensch und und Hund besteht aus geben und nehmen. Die Sprache des Hundes zu lernen ist nicht schwieriger als die eines fremden Landes. sie müssen sich "nur" drauf einlassen!!! Ihrem Freund zu liebe!!!

 

 

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!